Informationen und Beratung

Im Internet finde ich viele widersprüchliche Informationen zum Thema Solomutterschaft. Könnt ihr mich beraten?

Was können wir für dich tun

Der Verein selbst ist keine Beratungsstelle, sondern vor allem zur Aufklärung und Vernetzung gedacht.

Informationen zur Solomutterschaft haben wir hier für dich exemplarisch zusammengestellt. Wenn du eine weitere Anlaufstelle gefunden hast, lass uns das gerne per E-Mail wissen.

• Unser Gründungsmitglied Katharina Horn ist zertifizierte Kinderwunschberaterin und hat sich auf Solomütter spezialisiert. Du findest sie auf kiwu-beratung.de.

• Informationen und Austausch gibt es beim SFMK-Forum.

• Jennifer Sutholt ist psychologische Beraterin und Mediatorin. Sie berät alleinstehende Personen mit Kinderwunsch und bietet dir auf planningmathilda.com vielfältige Informationen und Beratung zu Co-Elternschaft, Solomutterschaft und anderen alternativen Familienmodellen.

• Eine der bekanntesten Solomütter Deutschlands ist Hanna Schiller, sie stellt auf ihrer Website solomamapluseins.de Informationen speziell für Solomütter nach Samenbankspende zur Verfügung.

• Auf solomamawege.de findest du viele hilfreiche Informationen und Starthilfe für den Weg der Solomutterschaft nach Samenbankspende.

• familyship.org ist eine Kennenlern- und Informationsplattform für private Samenspende und Co-Elternschaft.

• Seit vielen Jahren auf Kinderwunsch spezialisiert ist Rechtsanwalt Andreas Wucherpfennig. Bei ihm findest du Antworten auf alle rechtliche Fragen.

6.png