top of page

Der Verein ist gegründet!


Vor rund 10 Monaten – im Prinzip so lang wie auch eine Schwangerschaft dauert – haben wir uns das erste Mal getroffen, um über die wilde Idee eines Vereins nur für Solomütter zu sprechen. Nach vielen Gesprächen und Online-Meetings fand am 21.11.21 die Gründungsversammlung des Solomütter Deutschland e.V.s statt. Wir waren vielleicht etwas optimistisch in der Annahme, dass wir unseren Verein mitsamt allem rechtlichen Gedöns im Frühjahr in trockenen Tüchern hätten – Corona und seine Auswirkungen hat uns dabei einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat lange, gefühlt ewig gedauert, bis wir den Verein registrieren konnten, die Gemeinnützigkeit verbrieft bekommen, einen Vereinsadresse und ein passendes Vereinskonto gefunden haben.


Endlich haben wir es geschafft

Wir haben viel gelernt, viele graue Haare bekommen und Vorstands- und Mitgliederversammlungen abends im Pyjama per Zoom abgehalten. Es hat Nerven gekostet und dabei aber auch viel Spaß gemacht – immer mit dem Lichtblick am Horizont, dass wir bald alle Hürden genommen und To Dos erledigt haben. Nun ist er da – der langersehnte Moment, dass unsere Webseite veröffentlich ist und die Mitgliederaufnahme startet. Wir können es fast nicht glauben und freuen und so unglaublich darauf, bald mit euch gemeinsam unser Familienmodell gemeinsam stark nach außen zu präsentieren.


Werde jetzt Mitglied

Wenn du unsere Arbeit unterstützen, unser gemeinsames Familienmodell voranbringen, dich mit anderen Frauen vernetzen möchtest oder einfach nur gute Informationen zur Solomutterschaft suchst, dann werde jetzt Mitglied bei uns.



248 Ansichten

Comments


bottom of page